April 14, 2013

Endlich Frühling: Es ist warm, die Sonne scheint. Ja, es ist sogar für den Frühling schon fast wieder zu warm. Frühling ist für mich immer eine Zeit des Erwachens, aber auch eine Zeit der Erneuerung, der Veränderung und das nicht nur in meinem persönlichen Leben, sondern auch, was das Geschäftliche anbelangt.

Seit letzter Woche habe ich ein neues Logo. Schon ganz lange hatte ich den Wunsch, mir ein Logo entwickeln zu lassen. Jetzt hat es geklappt.

Uta Otterbach von Otterbach Medien hat dieses Logo für mich gestaltet, und mir gefällt es sehr gut.

Uta lernte ich vor ca. zwei Jahren bei einem Online-Workshop kennen. Seitdem haben wir immer wieder virtuell Kontakt miteinander. Schon vor einiger Zeit wusste ich, dass ich sie fragen wollte, ob sie mir ein Logo entwickelt.

Welche Elemente sollte ein Logo enthalten?

  • Den Namen oder Slogan – in diesem Fall habe ich mich für meinen Namen entschieden, so dass ich das Logo überall einsetzen kann, und nicht an einen bestimmten Produkt-Slogan gebunden bin. Ich bin die Marke!
  • Farben, die zu mir und meiner Corporate Identity passen (In diesem Fall Blau und weiß als Hauptfarben)
  • Ein Symbol, das zu meiner Tätgikeit passt. (die Feder fürs Schreiben)
  • Einen Eycatcher, der neugierig macht. Hier ist es das „Tüpfelchen auf dem I“, die gelbe Kugel.

Ein herzliches Dankeschön an Uta Otterbach für die tolle Zusammenarbeit und dieses wunderschöne Logo!

Anne-Kerstin
Folge mir!

About the author 

Anne-Kerstin

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Ich inspiriere dich, deine Einzigartigkeit zu finden und auf den Punkt zu bringen. Außerdem unterstütze ich dich beim Schreiben deiner Business-Story. Geschichten bleiben im Gedächtnis und zeigen, was dich einzigartig macht!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Kostenfreies E-Book zum Einstieg ins Bloggen

Alles Wichtige, um sofort loszustarten!