Erfolgreiche Menschen folgen Ihrem Herzen

Foto: Sunnydays – fotolia

Während ich schreibe höre ich oft mit meinem iPod touch Musik, denn die Musik hilft mir, mich leichter mit dem Herzen zu verbinden und aus dem Herzen zu schreiben. Normalerweise erwähne ich ja keine Markennamen in meinen Artikeln, weil ich neutral sein will. Aber diesmal habe ich einen besonderen Grund dafür.

Gerade eben habe ich wieder gedacht, wie großartig dieser iPod doch ist. Es geht alles so leicht und einfach, ich lade mir die Musik von iTunes herunter und kann sie gleich hören. Ich finde das einfach genial. Es macht viel Spaß, damit Musik zu hören, während ich die richtigen Worte finde für das, was ich ausdrücken möchte. Gerade eben spüre ich eine große Dankbarkeit dafür, dass es so etwas gibt und dass ich es haben darf. 🙂

Gestern war ich mal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung und fand ein Buch über den Erfinder des iPod und noch anderer wunderbarer Geräte, die wir alle kennen: Was wir von Steve Jobs lernen können von Carmine Gallo, erschienen im Redline Verlag.

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, denke ich doch bei Management-Büchern immer zuerst, dass es lediglich um Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung geht.  In diesem Buch geht es jedoch darum, mit welchen Strategien es Steve Jobs und Apple schafften, so erfolgreich zu werden und ich war erstaunt, als ich las, welche Strategien das sind.  Da ist es z. B. wichtig für den Erfolg, dass man eine Vision hat, z. B. die Welt zu verbessern oder das Leben von Menschen zu erleichtern oder anderen dabei zu helfen, ihre Träume zu leben. Es heißt, man sollte seinem Herzen oder seiner inneren Stimme folgen.

Ich kann sprichwörtlich sagen:  „Dieses Buch spricht mir aus dem Herzen“.  Es freut mich, dass dies so sehr mit dem übereinstimmt, was ich empfinde. Ich halte es für total wichtig, eine Vision zu haben, die im Herzen entstanden ist und die man Schritt für Schritt verwirklicht. auch ich bin der Meinung, dass eine solche Vision für den Erfolg wichtig ist und einen durch schwierige Zeiten tragen kann. Vielleicht hört sich das ja pathetisch an und manch einer denkt, das schaffen nur die ganz Großen. Doch ich denke, das geht  auch im Kleinen. Jeder kann eine Vision haben, wie er die Welt ein Stückchen lebenswerter und liebenswerter macht.

Dieses Buch hat mir persönlich den Anstoß gegeben, mich wirklich noch mal zu fragen: Habe ich eigentlich eine Vision? Und wenn ja,welche ist es? Kann ich diese Vision vielleicht noch besser auf den Punkt bringen, als ich es bisher getan habe? Und wie richte ich meine Angebote danach aus?

Ich bin ja der Meinung, dass nichts, aber auch gar nichts zufällig geschieht Alles folgt einem göttlichen Lebensplan, den die Seele für sich festgelegt hat, als sie hier auf die Erde gekommen ist. Deshalb „stolpert“ man manchmal auch über ein Buch, das einem weiterhilft. Für mich war es jetzt in diesem Augenblick dieses Buch über Steve Jobs und seine Erfolgs-Strategien. Für Sie ist es vielleicht ein anderes Buch.

So viel möchte ich schon mal verraten, Carmine Gallo stellt in dem Buch sieben Prinzipien vor, die auch Steve Jobs angewendet hat und immer noch anwendet. Beispielgeschichten erläutern, wie diese Prinzipien in der Praxis funktionieren.  Eines der Prinzipien ist  „Tu das, was du liebst“, das zweite Prinzip ist „Hinterlasse Spuren im Universum“ und ein weiteres ist „Verkauf Träume, nicht Produkte“.

Jedenfalls habe ich das Buch an diesem Wochenende kaum aus der Hand gelegt, so begeistert und fasziniert war ich davon. Deshalb möchte es hier an dieser Stelle auch empfehlen. Vielleicht hilft es ja Ihnen, genauso wie mir, Ihre ganz persönliche Vision zu finden und Ihrem Herzen zu folgen.

 

About the Author Anne

Mein Name ist Anne-Kerstin Busch. Ich bin Intuitiver Coach, Schreib-Coach & Spezialistin für ein Leben und Arbeiten im Einklang mit dem Höheren Selbst. Bei mir bekommst du smarte Tipps, wie du deine Einzigartigkeit leben und deine Träume verwirklichen kannst. Meine Tipps spiegeln meine Lebenserfahrung wider, spirituelle Themen, Selbstverwirklichung, meine Erfahrung mit dem Schreiben und Veröffentlichen, mit Social Media, Bloggen und mehr.

follow me on:

Comments are closed

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?